Die erste gemeinsame Rollerausfahrt




Die erste gemeinsame Rollerausfahrt

Beitragvon ricy » Do 27. Okt 2011, 17:38

Die erste gemeinsame Rollerausfahrt fand im Jahre 1994 statt als Rollerfreunde Alsfeld

Damals starteten sechs Jahr vorher (1988) sechs Mann an einem schönen Sommertag mit ihren Rollern. Bei den Gesprächen auf dieser Tour fand man heraus,
dass man sich eigentlich öfter mal zu solchen Touren treffen könnte.
Nach und nach kamen noch ein paar Roller hinzu, und es wurde darüber gesprochen, einen Roller-Club zu gründen.
Dieses wurde aber gleich ad Acta gelegt, da ja keiner Zeit hatte, diesen Club als Verein zu führen.
Wir nannten uns unter uns von 1988 bis 1994 die Motorrollerfreunde.
Aber nach weiteren Gesprächen einigte man sich auf den Namen: ROLLERFREUNDE ALSFELD im Jahr 1994 denn ob Club oder nicht, es musste ein Name bei der auch bekannt wird mit dem Namen der Stadt!

Und so sind wir kein Verein, sondern ein ganz lockerer Haufen, der sich mit Gleichgesinnten aus den verschiedensten Regionen zu spontanen (oder geplanten) Wochenendausflügen treffen.

Im Jahr 2003 kam dann die Idee, man könnte doch eigentlich einen Stammtisch gründen, auch über die Wintermonate, wo sowieso kein Roller läuft.
Denn man hatte gemerkt, es fehlt etwas, wenn man sich nur im Sommer sieht. Wir waren schon eine Einheit geworden, die auch über diese Zeit ohne Ausfahrten sich Treffen möchte.
So wurde beschlossen, dass man sich immer am letzten Wochenende im Monat, Freitags um 20.00 Uhr im Kännche in Alsfeld trifft. Seit 2004 gibt es auch ein Sommerfest der Rollerfreunde,
damit auch die Familie nicht zu kurz kommt. Siehe da, es wurde von den Lebenspartnern, mit guter Resonanz aufgenommen. Das Alter unserer Rollerfans liegt zwischen 16 und 85 Jahren,
- ob weiblich oder männlich, sie können sich zu jeder Zeit bei uns anschliessen. Bei grosser Beteiligung (bei uns fahren auch teilweise Roller mit 50 ccm mit) wird auch ggf.
in zwei Gruppen bis - und ab 125 ccm gefahren. Unsere Ausfahrten die wir Anfangs mit unseren Roller machten, sind heute mehr,- und zwar fahren auch andere Maschinen mit.
Das geht los vom Roller bis zum Motorrad .... von 50 ccm bis 1300 ccm. Dabei geht es um die gemütliche Ausfahrt, wo ich Landschaft und Fahren in Einklang bekomme.

Daher auch die gute Resonanz der Motorradfahrer zu unseren Rollern. Den wir gehen nach dem Motto: Reisen und schauen , statt Rasen. Wir hatten noch nie Unfälle,
ob wohl wir schon eine Tour mit 127 Roller und Motorrädern zum Edersee im Jahre 1997 gemacht hatten. Diese Tour wurde damals von unserem Rollerfreund Uwe Thöt ausgearbeitet.
Unser Spruch der Rollerfahrer: von unserem Rollerfreund Wilfried Linker 85 Jahre..... kein wenig Weise , baut immer Scheisse. ?

Aber ich wäre froh, so einen Opa zu haben?, sagte mein Kleiner einmal, - ?der ist cool. und nun zum Spruch :

Hab Freude im Herzen, und einen vollen Tank, einen Blick zum Himmel, dann seis dem Herrgott gedankt.
Benutzeravatar
ricy
Administrator
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:25
Wohnort: Alsfeld
Mein Roller/Motorrad: Piaggio X8 125
Skype: richardkorell

von Anzeige » Do 27. Okt 2011, 17:38

Anzeige
 

Re: Die erste gemeinsame Rollerausfahrt

Beitragvon ricy » Di 21. Mär 2017, 21:20

:hello:Rollerfreunde,

habe heute ein Bild gefunden aus der Oberhessischen Zeitung vom 25.09.1994 die mit sechs Rollern und neuem Namen
der Rollerfreunde Alsfeld die wir uns ab dem Tag nanten auf Tour gingen.

Wir fuhren seit 1988 aber schon zusammen aus - da war es noch der Name Motorrollerfreunde der dann in 1994 geändert wurde.

Zum Namen der portal.php?nxu=33730569nx50972 Rollerfreunde Alsfeld.

Dies waren im Jahr 1988 K.D Hedrich - U.Thöt - R.Korell - A.Peuger - W.Linker - P.Achenbach und
damit fing alles an in 1988.

Unser erster Mentor war damals zu Anfang Uwe Töht und später ab 1998 Wilfried Linker die ich als Richard Korell denne ab 2003 Übernahm und Plannungen machte der Touren.

In dem Jahr 1999 wurde auch das erste Forum von mir Eröffnet - das der Rollerfreunde Alsfeld das seit heute Besteht seit dieser Zeit.

Und ich Versuche dies Kostenlos zu halten über die Jahre - was mir momentan gut Gelinkt auch mit viel Arbeit :Prima: - aber es macht Spaß.

Und heute ist es schön das ich nicht mehr alles machen muß - sondern seit 2012 auch andere Rollerfreunde hier im Forum Planen und mitwirken hier bei unseren Touren oder zum :Stammtisch:
den wir auch abhalten.

Oder halt Arbeiten im Forum hier alle :Prima: Super.

Danke euch :Prima: Truppe

Bild
LG euer Admin Ricy

ACHTUNG-Tourentreffen um9.15-ABFAHRT um 9 Uhr 30 an Tankstelle Hartmann-Sondertouren bitte den Kalender beachten!!
Beachtet um so älter man wird um so Dümmer werde ich, nun Vertstehe ich Politiker und andere :Prima:
Benutzeravatar
ricy
Administrator
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:25
Wohnort: Alsfeld
Mein Roller/Motorrad: Piaggio X8 125
Skype: richardkorell


TAGS

Zurück zu Die erste gemeinsame Rollerausfahrt fand im Jahre 1988 statt.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron