Reparaturanleitungen für X8 125




Hier könnt ihr euch über eigene Reparaturen austauschen.

Reparaturanleitungen für X8 125

Beitragvon Norbert » Sa 31. Mär 2012, 12:48

Benutzeravatar
Norbert
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:58
Wohnort: 36304 Alsfeld
Mein Roller/Motorrad: XEVO 125

von Anzeige » Sa 31. Mär 2012, 12:48

Anzeige
 

Re: Reparaturanleitungen für X8 125

Beitragvon ricy » So 1. Apr 2012, 14:46

:hello: Norbert ,

diese Anleitung ist Top.
:Prima:
LG euer Admin Ricy

ACHTUNG-Tourentreffen um9.15-ABFAHRT um 9 Uhr 30 an Tankstelle Hartmann-Sondertouren bitte den Kalender beachten!!
Beachtet um so älter man wird um so Dümmer werde ich, nun Vertstehe ich Politiker und andere :Prima:
Benutzeravatar
ricy
Administrator
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:25
Wohnort: Alsfeld
Mein Roller/Motorrad: Piaggio X8 125
Skype: richardkorell

Re: Reparaturanleitungen für X8 125

Beitragvon ricy » Mo 30. Jul 2012, 23:05

Hei Norbert,

hatte heute mal Zeit mir diese durchzulesen.

Was da alles an Werkzeugen gebraucht wird - da kann man ja 1000 € ausgeben,

um Reparaturen Fachgerecht zu machen.

Was aber gut Beschrieben ist sind die Einstellwerte, zB. wie Lagerwerte oder Riehmenwerte usw.-und noch mehr.

Nm für Anzugswerte - gerade bei Alu sollte man darauf Achten - sehr schnell ist ein Gewindesteg aus dem Alu raus.

Drum hier der Link & Tipp von mir - weil alle werden dies nicht kennen - sollte mal was am Gewinde defekt sein hier die Hilfe:

der Motor besteht nun mal zu 98% aus Alu, außer der Zylinderlaufbuchse beim X8 diese ist aus Guß. (drum Schwarz)

https://www.google.de/search?q=helicoil ... 80&bih=931

bei einem :Kaffe: mit aller Ruhe könnt ihr euch dort belesen,

Ist was für Leute die sich damit auskennen - aber auch für den Bastler der sich Traut daran zu gehen mit dieser Beschreibung.

Würde ich aber davon Abraden,..... :Mist PC: .Telefon: ....könnten die folge sein.

Was selbst nach Fotoanleitung zu machen - kein Bastler weiß wie das Material beschaffen ist. (wird meistens mit einem Stempel ganz klein angezeigt)
Solltest du diese Anleitung mal gelesen haben - so weist du was ich meine.

Wegen deinem Umbau - usw.- jeder möchte Geld erhalten für seine Ware und so wird Verkauft und Versprochen was da geht - aber wie du selbst Erfahren hast - nur :Mist PC: und :Pisst: :Pisst:

Norbert------lasse ihn laufen und :Roller: und :Roller: ...so hat meiner nun schon 50000 Km auf dem Tacho.

Wer dieses im PDF format zur INFO bekommen möchte ( habe manches geändert durch falsche Beschreibung wie Bilder usw.)sollte eine mail Schreiben an :

rollerfreundealsfeld@hotmail.de

Anleitung Werkstattanleitung X8 bitte schicken,

dort werde ich euch nach Anfrage diese Datei zusenden - da diese zu groß zum senden hier im Forum, - 16 MB fast und ca. 300 Seiten groß.

Padeln wir ....... :Kanu: weider
LG euer Admin Ricy

ACHTUNG-Tourentreffen um9.15-ABFAHRT um 9 Uhr 30 an Tankstelle Hartmann-Sondertouren bitte den Kalender beachten!!
Beachtet um so älter man wird um so Dümmer werde ich, nun Vertstehe ich Politiker und andere :Prima:
Benutzeravatar
ricy
Administrator
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:25
Wohnort: Alsfeld
Mein Roller/Motorrad: Piaggio X8 125
Skype: richardkorell

Re: Reparaturanleitungen für X8

Beitragvon ricy » Fr 12. Apr 2013, 00:32

Download in diesem Forum:

Geht hier nicht - wer diese braucht sendet ein mail an:

rollerfreundealsfeld@hotmail.de

...dort werde ich es zukommen lassen.
LG euer Admin Ricy

ACHTUNG-Tourentreffen um9.15-ABFAHRT um 9 Uhr 30 an Tankstelle Hartmann-Sondertouren bitte den Kalender beachten!!
Beachtet um so älter man wird um so Dümmer werde ich, nun Vertstehe ich Politiker und andere :Prima:
Benutzeravatar
ricy
Administrator
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:25
Wohnort: Alsfeld
Mein Roller/Motorrad: Piaggio X8 125
Skype: richardkorell

Re: Reparaturanleitungen für X8 125

Beitragvon juergen » So 23. Jul 2017, 11:35

Hallo, ich kann leider die Reparaturanleitung für meine X EVO 125 nicht herunterladen.
Ich möchte die Endantriebsflüssigkeit wechseln, kann aber die Ablasschraube nicht finden. Wer kann mir helfen?ß
Im voraus vielen Dank.
juergen
 

Re: Reparaturanleitungen für X8 125

Beitragvon ricy » Mo 24. Jul 2017, 11:49

:hello: Jürgen werde dir die Anleitung per PDF Datei zusenden.
:Lady-Roller:


über: rollerfreundealsfeld@hotmail.de
LG euer Admin Ricy

ACHTUNG-Tourentreffen um9.15-ABFAHRT um 9 Uhr 30 an Tankstelle Hartmann-Sondertouren bitte den Kalender beachten!!
Beachtet um so älter man wird um so Dümmer werde ich, nun Vertstehe ich Politiker und andere :Prima:
Benutzeravatar
ricy
Administrator
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:25
Wohnort: Alsfeld
Mein Roller/Motorrad: Piaggio X8 125
Skype: richardkorell


Zurück zu Eigene Reparaturen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron