alte Kameraden aus der Jugend




alte Kameraden aus der Jugend

Beitragvon Zoro » Sa 19. Jan 2013, 23:53

LG euer ZORO
Benutzeravatar
Zoro
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 00:45
Wohnort: aus Alsfeld
Mein Roller/Motorrad: Piaggio X8
Skype: richardkorell

von Anzeige » Sa 19. Jan 2013, 23:53

Anzeige
 

Re: alte Kameraden aus der Jugend

Beitragvon Uwe » So 20. Jan 2013, 07:47

sehr interessante Seite, da werden Erinnerungen wach. Schade nur, daß die weniger berühmten Vorgängermodelle nicht mit dabei sind. Ich hatte z.B. vorher eine Kreidler J 51. Die hatte zwar eine offene Kupplung (Rasselkupplung) und nur 2 Gänge, lief aber wie der Teufel!
Uwe
 

Re: alte Kameraden aus der Jugend

Beitragvon uli » So 20. Jan 2013, 09:21

meine alte 50ziger entdeckt "k 50 se "



gruß uli
Benutzeravatar
uli
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 22:08
Wohnort: 42489 Wülfrath
Mein Roller/Motorrad: T-max
Skype: rolleruli

Re: alte Kameraden aus der Jugend

Beitragvon Rollerharry » So 20. Jan 2013, 13:00

:hello: Geile Seite, Richard. Und meine alten Schätzchen habe ich auch wiedergefunden :Lady-Roller: . Zündapp KS 50 Super Sport in Metallic Grün :Regenbogen: ......Das waren Zeiten........ :Faulenzen:


Gruß Rollerharry der Road Runner.......
:Prima:
Soll Dir mal wieder nichts gelingen, denk an Götz von Berlichingen.........
Benutzeravatar
Rollerharry
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 17:20
Wohnort: Alsfeld
Mein Roller/Motorrad: Burgman AN 650 K7
Skype: Harald.Linker

Re: alte Kameraden aus der Jugend

Beitragvon Zoro » So 20. Jan 2013, 21:09

:Moin: :Moin: Harald,

ja da hast du recht dies waren Zeiten - wollte hätte noch so ein Teil.


1970 - 1972
Verkaufsbezeichnung Hercules K 50 Sprint
Fahrzeugtyp K 50 N
ABE - Nr. 6530 a - 6530 b
Baujahr 1970 - 1972
Fahrzeugart Leichtkraftrad
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis 685 050 001 -
Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Graugußzylinder mit Leichtmetallkopf, Mischungsschmierung 1 : 25
Hubraum, Bohrung, Hub 49 ccm, 38 x 44 mm
Kühlung Luftkühlung
Motortyp Sachs 50 S
Leistung (PS) / Drehzahl 5,3 / 7500
Verdichtung 1 / 10
Vergaser Bing 1/18/12
Bing 1/18/29
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Sachs Motor Getriebe: Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 350 ccm SAE 80
Übersetzung:
Primär: 1: 3,21
Gänge: 1: 4,6, 2: 2,73, 3: 1,95, 4: 1,50, 5: 1,24 (ab 1971:1,33)
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad 2,69 (13 : 35), Rollenkette 1/2 x 1/4
Ab 1971 : 2,5 (14:35)
Zündung Bosch Schwunglicht - Magnetzünder 6 V / 25 4/5 W
Zündkerze Bosch W 260 T1
Fahrgestell Zentralrohrrahmen, Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit hydr. gedämpften Federbeinen
Tank 13,5 ltr., 2 ltr. Reserve
Abmessungen in mm Sitzhöhe: 760 mm, Lenkerbreite: 580 (Sportlenker) 660 (Tourenlenker)
Leergewicht 80 - 84 kg (je nach Baujahr und Ausstattung)
Zul. Gesamtgewicht 245 kg
Sitzplätze 2
Felgen v + h 1,50 x 17
Reifen v + h 21 x 2.75 reinf.
Luftdruck v / h solo: 1,25 / 1,8 Atü, Sozius: 1,25 / 2,25 - 2,5 Atü
Bremsen Leichtmetall - Vollnabenbremsen mit eingegossenem Bremsring, Trommel: 120 mm
Standgeräusch 69 dB(A) / 5250 U/min
Fahrgeräusch 79 dB(A)
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
Bild
Ausführungen -
Ausstattung Hauptscheinwerfer 130 mm, 25/25 W Bilux, Bremslicht, Tacho 0-120 km/h
Farbe k.A.
Neupreis 1971 : 1.270,- DM
Sonderausstattung Gepäckträger, Beinschild, Sturzbügel

Dies war schon was mit 50ccm und 80 Km/h - heute gerade mal 45 Km/h
LG euer ZORO
Benutzeravatar
Zoro
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 00:45
Wohnort: aus Alsfeld
Mein Roller/Motorrad: Piaggio X8
Skype: richardkorell


Zurück zu Roller und Motorradthemen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron