Neue Reifen montieren




Neue Reifen montieren

Beitragvon berndkaiser » Do 2. Feb 2012, 19:42

Hallo Freunde ,Habe heute für meinen Kymco 125cm neue Reifen bekommen

Ich fahre ab heute Metzler Feel Freel vorne und hinten ,kosten punkt mit ein und ausbauen der Reifen

und auswuchten ,reifen endsorgung 5Euro Ein und ausbauen zusammen 125Euro =130 Euro

10 Euro für den Monteur ,Für den Hinterreifen hat der monteur ca 2Stinden gebraucht ,auspuff ab Stossdämpfer ab sitzbankab schale ab, koffer ab und Bremssattel ,wer so etwas erfunden hat gehört erschossen, Gruss Bernd :hello: :schneit: :Gute Nacht: die alten reifen haben 33412km gehalten :Prima:
berndkaiser
 

von Anzeige » Do 2. Feb 2012, 19:42

Anzeige
 

Re: Neue Reifen montieren

Beitragvon hessenhonda » Mi 8. Feb 2012, 12:26

Hallo berndkaiser,

meine Reifen werden vor dem TÜV Termin im Dez 2012 gewechselt und haben noch Prima Profil für die Saison 2012. :Verlegen:

Ich wechsel sie VOR dem Eintritt der gesetzlichen Grenzwertigkeit - meiner gesundheit zu liebe.
Ist ist ja preislich kein Kraftakt.
Pro Reifen max 35 € plus 8 € Montage (auf die Felge und Altreifenentsorgung). Die Vorarbeiten (Radausbau usw) mache ich selber, weil ich bei der Gelegenheit die übrige Technik inspezieren kann (Bremsen, Lager, Auspufflack usw). :Prima:

Obwohl mich der ReifenTyp "Michelin Goldstandard" total überzeugt und auch bei einer 300km Starkregenfahrt kein ungutes Gefühl aufkam, ist bei mir die Reifenlebensdauer deutlich geringer, als bei Dir! :Respekt:

Michelin ist ja auch bekannt für lange Laufzeiten! Vorne werde ich am Jahresende 27000 Km gefahren sein - hinten ca 15000 Km. :Beifall:

Die Reifenproduktion ist ja bekannter Maßen das Herstellen "eines viereckigen Kreises" .
Ein dauernder Kompromiss zwischen Grip und langer Laufzeit. Entweder der Reifen beißt sich in Kurven in die Strasse (mit stärkerem Abrieb/Verschleiss) oder er rollte "ewig" dann aber "hölzern"
mit weniger Strassenhaftung.. :Lesen:

Wichtig für mich ist auch, das der Reifen - bei korrektem Luftdruck - nicht zur berüchtigten Sägezahnbildung führt! Da ist mein Reifen nicht zu beanstanden.

Gruss

Hessenhonda
hessenhonda
 


TAGS

Zurück zu Roller und Motorradthemen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron