Hei Norbert,
hatte heute mal Zeit mir diese durchzulesen.
Was da alles an Werkzeugen gebraucht wird - da kann man ja 1000 € ausgeben,
um Reparaturen Fachgerecht zu machen.
Was aber gut Beschrieben ist sind die Einstellwerte, zB. wie Lagerwerte oder Riehmenwerte usw.-und noch mehr.
Nm für Anzugswerte - gerade bei Alu sollte man darauf Achten - sehr schnell ist ein Gewindesteg aus dem Alu raus.
Drum hier der Link & Tipp von mir - weil alle werden dies nicht kennen - sollte mal was am Gewinde defekt sein hier die Hilfe:
der Motor besteht nun mal zu 98% aus Alu, außer der Zylinderlaufbuchse beim X8 diese ist aus Guß. (drum Schwarz)
https://www.google.de/search?q=helicoil ... 80&bih=931 bei einem
mit aller Ruhe könnt ihr euch dort belesen,
Ist was für Leute die sich damit auskennen - aber auch für den Bastler der sich Traut daran zu gehen mit dieser Beschreibung.
Würde ich aber davon Abraden,.....
....könnten die folge sein.
Was selbst nach Fotoanleitung zu machen - kein Bastler weiß wie das Material beschaffen ist. (wird meistens mit einem Stempel ganz klein angezeigt)
Solltest du diese Anleitung mal gelesen haben - so weist du was ich meine.
Wegen deinem Umbau - usw.- jeder möchte Geld erhalten für seine Ware und so wird Verkauft und Versprochen was da geht - aber wie du selbst Erfahren hast - nur
und
Norbert------lasse ihn laufen und
und
...so hat meiner nun schon 50000 Km auf dem Tacho.
Wer dieses im PDF format
zur INFO bekommen möchte ( habe manches geändert durch falsche Beschreibung wie Bilder usw.)sollte eine mail Schreiben an :
rollerfreundealsfeld@hotmail.de Anleitung Werkstattanleitung X8 bitte schicken,
dort werde ich euch nach Anfrage diese Datei zusenden - da diese zu groß zum senden hier im Forum, - 16 MB fast und ca. 300 Seiten groß.
Padeln wir .......
weider